Überseefestival 2017

INFO

Bereits zum achten Mal wird im Spätsommer vor unserer Haustür das Überseefestival stattfinden. Angefangen als Sommerfest der Musikszene Bremen hatte sich das Überseefestival als fester Bestandteil der Open Airs in Bremen etabliert.

Der Schwerpunkt liegt auf regionaler Musik. Auch in diesem Jahr präsentieren wir wieder ein rein Bremisches Lineup. Die Musikszene der Hansestadt hat sich in den letzten 10 Jahren so erfreulich entwickelt, dass wir aus einem qualitativ sehr hochwertigem Angebot wählen konnten. Aus rund 60 Bewerbungen haben es rund 15 Bands ins Line Up geschafft. Viele der ausgewählten Bands haben es dabei gar nicht weit bis zur Bühne – sie tragen ihre Instrumente einfach vor die Tür ihres Proberaums im ehemaligen Zollamt.

In gemütlicher Atmosphäre wird ohne Eintritt auf zwei Open Air Bühnen und in der Zollkantine das Beste aus Bremen und umzu angeboten - sowohl musikalisch, kulturell als auch gastronomisch. Es wird ein vielfältiges Gastro-Angebot geben – langweilige Bierbuden sucht man bei uns vergeblich. Ein weiteres Überraschungsprogramm wird in gemütlichen Jurten geboten.

Das Überseefestival auf Facebook.